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Kleine Pause

Gesundes Essen mit dem Faktor Nachhaltigkeit inspirierte uns bei dem Web-Relaunch mit analogen Give-Aways und hochwertigem Merchandising. Das Ergebnis hebt die Marke konsistent und zielgruppengerecht in einem stark umkämpften Umfeld hervor.

Branche

Gastronomie

Kunde

Kleine Pause

Leistung

Webshop
Merchandising

01 Aufgabenstellung

Zunächst stand die Webpräsenz von Kleine Pause, dem Anbieter von gesunden Snacks mit zwei Standorten, im Fokus. So unverfälscht wie das Angebot sollte das Design werden. Dazu die Integration neuer Produktbilder und ein Shop mit vielfältigen Funktionen. Am Ende wurde es mehr – wie so oft, wenn wir unsere Kunden so gut verstehen, dass diese weitere Kommunikationsaufgaben an uns übergeben, wie in diesem Fall Give-Aways und Merchandising.

02 Ansatz

Da wir immer aus dem Markenkern heraus denken und dabei keine Mediengrenzen kennen, wurde eines schnell deutlich. Wer auf seiner Speisekarte nichts zu verbergen hat und beste Qualität bietet, braucht ein klares, unkompliziertes Erscheinungsbild. Auch im Sinne der Bedienfreundlichkeit. Schließlich sitzt der knurrende Magen mit am Rechner.

Die analogen Kommunikationsmittel ergaben sich in der Gestaltung aus dem Grunddesign, in der Anwendung aus den Erfordernissen der Zeit.

Das Merchandising-Sortiment musste der Zielgruppe „schmecken“ und ebenfalls im Design vornehme Zurückhaltung pflegen.

03 Umsetzung

ONLINE

Website: Sich eine Auszeit gönnen und gleichzeitig etwas Gutes für Körper und Umwelt tun? Die Kleine Pause bietet alles, was dazugehört: in zwei Lokalen und natürlich im Web mit Bestellmöglichkeit. Um das große Sortiment aus individuell zusammenstellbaren Leckereien präsentieren zu können, bedarf es einer übersichtlichen Website. Dafür hat hi brands die Gestaltung und Programmierung übernommen. Salate, Wraps, Panini und Ofenkartoffeln sowie wechselnde saisonale Spezialitäten sind nun online kombinier- und bestellbar – natürlich in Pfand-Bowls mit Mehrwertgarantie.

Der Relaunch durch hi brands erfolgte in enger Abstimmung mit dem Kunden. Damit sich alle Beteiligten dabei verstehen, wurde das Projekt mit einem Workshop gestartet. So war das Vorgehen definiert und die Ziele sicher – einschließlich aller Besonderheiten, wie der Auswahl der Niederlassung oder der modularen Kombinierbarkeit der Speisen.

ANALOG

Merchandise: Corporate Design für gesunde Snacks. Zur neuen Website kam die passende Kleidung. Schließlich sind nicht nur die Leckereien eine wahre Freude. Jetzt darf auch das Auge mitessen und das stilsichere Design genießen: Neben T-Shirts mit Markenaufdruck und Hoodies mit edlem Stick darf eine personalisierte Snapback Cap natürlich nicht fehlen. Der perfekte Style für die „Kleine Pause“ zwischendurch.

Give-Aways: Mit kleinen Geschenken die Gesundheit schützen und auffallen – genau das gelang mit den Desinfektionstüchern für die Gäste. Der Artikel, der durch viele Hände geht und gut ankommt, wurde entsprechend reduziert gestaltet und vermittelt die Botschaft mit einem Augenzwinkern. Zum Schutz der Privatsphäre kamen inzwischen Cam Covers dazu, die den Vorteil haben, immer im Blickfeld des Hungrigen zu sein, der damit gleich den Tipp bekommt, wo er bestellen kann.

Light mode

Analog

Das Bundle ist mehr als die Summe der einzelnen Objekte. Hier ergibt sich ein stimmiges Bild sowohl aus Funktionalität der Give-Aways und des Merchandising-Angebots als auch aus der Aussage, die in Design und Text zum Ausdruck kommt.