Skip links

Frische Themen im Frühling

hi brands freut sich über Verstärkung.

Gleich drei junge Frauen unterstützen mit viel Tatendrang und neuen Ideen die Agentur-Arbeit. In diesem Beitrag stellen sich unsere neue Projektmanagerin und unsere Praktikantinnen vor. Dazu gibt es Einblicke in unser kleines, erweitertes Fotostudio.

Arbeiten bei hi brands – wie es wirklich ist…

Jasmin ist für den Verantwortlichen eine echte Entlastung mit spürbaren Synergieeffekten. Zudem hat sie den Überblick über die Abläufe in der Agentur. Einen Vorteil, den ihr hi brands bieten kann, ist das Planen und Organisieren über Grenzen hinweg. Denn in der Hybridagentur folgt auf die Kreation, die Produktion und die Umsetzung in die Praxis. Dazu Jasmins erste Eindrücke: „Ein cooles Büro mit kreativen Köpfen und dem besten Kaffee weit und breit. Die besten Voraussetzungen, um viele tolle Projekte umzusetzen. Ich freue mich auf die kommende Zeit mit hi brands!“ Was wir hier verraten dürfen ist, dass die Funktion der Kaffee kochenden Assistenz von einem Vollautomaten übernommen wird, der nahezu jeden Wunsch von Café bis Coffee erfüllt. 

hi-news_Desinfektionsmittel

Sicher versorgt mit hi brands 

Wer uns kennt, weiß, dass wir zum Understatement neigen. Doch manchmal, wenn es angebracht ist, folgen wir dem Motto: „hast du Gutes getan, dann rede darüber.“ Zu unserem Guten gesellt sich auch noch das Hilfreiche – und das in großen Mengen. Wir konnten es fast selbst nicht glauben, aber wir haben bis heute über 5.000 Liter Desinfektionsmittel an die Orte gebracht, wo es dringend benötigt wurde. Dabei hat uns natürlich unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Beschaffung und der Logistik von Werbemitteln und Ausstellungsmaterialien sehr geholfen, und uns zufriedene Kunden gesichert.  

Überhaupt waren die letzten 12 Monate von der Versorgung mit Schutzmitteln jeder Art geprägt. Dabei konnten wir auch so manchen Engpass bei der Maskenversorgung entspannen. Zusätzlich haben wir mit unseren Partnern skalierbare Hygienestationen für alle Einrichtungen von der Arztpraxis über den stationären Handel bis zur Gastronomie konzipiert und ausgeliefert. Gerne beraten wir Sie dazu, einfach eine Mail an unseren Kollegen Alexander Nill senden [a.nill@hi-brands.de]. 

hi-news_fotoshooting

Bitte lächeln!

Nichts lehrt so gut wie die Praxis. Deshalb stand für unsere Praktikantinnen Julia und Vanessa neben der Arbeit mit einschlägigen Design-Programmen ein Projekt auf dem Plan, das echtes Hands-on verlangt. Es galt, ein kleines Fotostudio einzurichten, das verwertbare Ergebnisse liefern sollte. Hier waren also einerseits die Arbeitsvorbereitung und danach das richtige Shooting gefordert sowie die Bildbearbeitung in der Postproduction.

Ort des Geschehens wurde die Kreativ-Galerie auf dem Kubus, der in der großen Bürohalle den Konferenzraum umschließt. Beim Einrichten waren Fantasie und Improvisationstalent gefragt. So wurden mit zwei Softboxen und einem Baustellenlicht verschiedene Lichtstimmungen erzeugt. Spiegelreflexkameras zweier führender Hersteller zeigten ganz praktisch, wie das Gerät das Ergebnis beeinflusst. Das wurde besonders vor einem weißen Hintergrund deutlich, der das Objekt vor dem Objektiv perfekt kontrastierte. 

Die Arbeitsweise glich der in einem klassischen Fotostudio. Arrangement der Blitzlichter, Einstellung der Kameras mit Synchronisation der Verschlusszeiten. Die entsprechend drapierten Motive wurden dann – als Übung – aus verschiedenen Perspektiven fotografiert. Die Auswertung der Ergebnisse am Monitor zeigte sofort die ungeschminkte Wahrheit: Gelungen, mit minimaler Nachbearbeitung oder alles auf Start und neu schießen. Eben wie im richtigen Berufsleben.