Skip links

Messekonzept und Umsetzung – Photoshoot in eigener Sache – Neue Praktikanten

Erfahren Sie zuerst, was los war in letzter Zeit

Die Consumenta – neues Standkonzept für den Landkreis Fürth umgesetzt

Die in diesem Jahr kürzer ausfallende Consumenta bot zugleich die Premiere des neuen Standes für den Landkreis Fürth. Nach gewonnener Ausschreibung durften wir ein komplett neuartiges Standkonzept entwickeln, ausarbeiten und auf der Messe Nürnberg umsetzen. Und das unter der Bedingung der Wiederverwendung und damit der Nachhaltigkeit der eingesetzten Objekte. Schließlich wurde der Landkreis nicht umsonst dritter beim bundesweiten Wettbewerb „Hauptstadt des Fairen Handels 2021“.

Präsentiert haben wir drei sehr unterschiedliche Konzepte, aus denen in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Fürth der finale Entwurf entstand. Danach aktivierten wir unser Netzwerk und überwachten die Produktion aller Elemente sowie die Buchung aller notwendigen Leistungen des Messeveranstalters, bis hin zum „schlüsselfertigen“ Stand.

Dabei entstanden großflächige Grafiken, auffällige 3D-Objekte, ein origineller Boden und eine weit sichtbare Abhängung. Auch für Interaktion auf dem Stand war gesorgt, ebenso wie für die Darstellung aktueller Themen. Der Stand in Halle 1 zeigte sich anziehend frisch und farbenfroh. Die hohe Besucherfrequenz bewies, dass wir mit dem neuen Konzept den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Wir machen uns ein Bild von uns – und zeigen Ihnen wie

Manchmal muss auch eine Werbeagentur an ihrem Bild arbeiten. In unserem Fall war es das Bild unseres Teams. Es war nämlich höchste Zeit für eine Aktualisierung. Neue Kreativkräfte waren dazugekommen, die alten Hasen brauchten ein authentisches Abbild ihrer selbst.

Das war ganz klar ein Fall für unsere Julia, die allen vor der Kamera Haltung verlieh und ein Lächeln auf die Lippen zauberte – bevor sie professionell abdrückte. Die Atmosphäre war so entspannt, dass sogar das Posen ganz natürlich rüberkam. Selbst die Geschäftsleitung zeigte sich locker und machte mit sichtlichem Spaß mit. Wie das Ganze über die Kulisse ging, zeigen wir Ihnen in diesem Zusammenschnitt hier. Hier geht’s zum Reel

Frische Ideen bei hi brands – unsere Praktikanten

Unsere Branche lebt von Inspiration. Denn unsere Kunden erwarten von uns Kreativen das Unerwartete und Neue. Deshalb holen wir uns auch gerne Praktikanten in die Agentur. Damit tun wir gleich doppelt Gutes. Wir bieten jungen Talenten einen Einblick in die Arbeits- und Agenturwelt und bekommen dafür als Gegenleistung frische Ideen und ungewohnte Sichtweisen auf unser Tagesgeschäft. 

In der zweiten Jahreshälfte sind Alexandra und Benedikt zu uns gestoßen. Beide haben sich schnell eingelebt und konnten gleich mit anspruchsvolleren Aufgaben betraut werden. Als Teil des Teams erleben sie hautnah die Arbeit in sämtlichen Projekten, vom kreativen Workshop bis zur Umsetzung mit den unterschiedlichsten Programmen. 

Alexandra und Benedikt haben uns von der Richtigkeit unserer Ausschreibung und Auswahl überzeugt. Wir freuen uns auf die weitere, wenn auch zeitlich begrenzte, Zusammenarbeit und schließen eine längerfristige Beziehung nicht aus.